fbpx

Deine nachhaltigen Geschenkeanhänger

Unsere nachhaltigen Geschenkanhänger!

Wer kennt es nicht: Die Kartonreste stapeln sich im Papierkorb und die Kinder wollen wieder eine Bastelstunde einlegen. Noch mehr Papier muss her! Oder doch nicht? Wir zeigen Euch, wie Ihr ganz einfach Euren Papiermüll upcyceln könnt!

Was Ihr dafür braucht:
  • Karton-Reste
  • Stift
  • Schere oder Cutter
  • Extras zum Verzieren, z.B.: getrocknete Blätter/Blüten oder Geschenkpapier-Reste

Die Bastelanleitung für Deine Geschenkanhänger!

 

Das Motto dieses DIY: Mini Aufwand, mega Effekt!

Schritt 1:

Sammel Dir alle Sachen zusammen, die Du brauchst. In dem Fall sind das: Kartonreste, ein Stift, eine Schere und kleine Extras zum Dekorieren und Verzieren.

Schritt 2:

Zeichne Dir Deine Lieblingsform auf Deine Kartonreste und schneide sie aus. Wir haben uns für eine Kugel- und eine rechteckige Form entschieden.

Schritt 3:

Verziere sie ganz nach deinem Geschmack: zum Beispiel mit dem Namen des Beschenkten oder einem klassischen Merry Christmas zu Weihnachten.

Schon sind Deine nachhaltigen Geschenke-Anhänger fertig! Und Du hast dabei auch noch Müll und Geld gespart. So „retten“ wir doch gerne die Welt!

 

 

zurück zur Übersicht