fbpx //gtagmanager

Kindsgut Büroalltag

Kindsgut Team Lunch

Kindsgut goes green!

Für uns hört Nachhaltigkeit nicht bei der Produktion der Kindsgut Produkte auf. Als Team legen wir auch in unserem Berliner Büro viel Wert auf einen „grünen Lifestyle“.

Was das im Detail bedeutet, erfährst Du hier! Vielleicht kannst Du Dich von unseren Ideen oder Partnermarken ja auch noch inspirieren lassen?

Kindsgut Bueroalltag Team Zitat

Gemeinsam für eine bessere Zukunft

Wir wissen: Nachhaltig zu Leben und zu Arbeiten ist ein Prozess – und auch wir sind noch nicht perfekt. Aber mit einer klaren Vision vor Augen ist der Weg das Ziel: Wir haben einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt und unseren Ressourcen zu unserem Leitsatz gemacht.

Daher freuen wir uns immer über Ideen und Austausch mit unserer Community. Wenn Du also noch eine tolle Idee hast, wie wir unseren Büroalltag oder unsere Produktion nachhaltiger gestalten können, schreib uns gerne eine Mail an info@kindsgut.de

Außerdem haben wir hier noch einen weiteren interessanten Artikel für Dich mit jeder Menge Inspiration rund um das Thema, wie man seinen Alltag kinderleicht nachhaltiger gestalten kann.

Papierloses Arbeiten:
Wir haben unseren Büroalltag weitestgehend papierlos organisiert – und sind darauf sehr stolz. Wenn ein Ausdruck nicht vermeidbar ist, dann setzen wir natürlich auf recyceltes Papier. Die korrekte Entsorgung von Papier und Pappe ist für uns ebenfalls selbstverständlich!

Sinnvoll surfen:
Egal ob es um den Nachrichtencheck am Morgen, die Recherche für Arbeitsprojekte oder auch mal privates Online Shopping geht: für Suchanfragen setzen wir größtenteils auf Ecosia. Hier wird für jede Suchanfrage ein Baum gepflanzt – was wir so toll finden, dass auch wir eine eigene Partnerschaft mit trees.org eingegangen sind. 

Gutes genießen:
Die Küche ist natürlich auch im Kindsgut Büro der Dreh und Angelpunkt für soziales Miteinander, gemeinsames Kochen und die obligatorische Kaffeepause am Nachmittag. Dabei greifen wir so oft es geht zu saisonalem Obst & Gemüse. Bei unserem Kaffee setzen wir auf kompostierbare Kapseln.

Mit reinem Gewissen:
Egal ob es um saubere Böden oder saubere Hände geht: wir haben starke Partnermarken immer auf Vorrat. Unsere Putzmittel in Bio-Qualität kommen von Frosch und Hygieneprodukte wie Seife oder Toilettenpapier beziehen wir von Share. Mit jedem Kauf eines Share Produkts werden soziale Projekte unterstützt!

Unter Strom:
Unser kompletter Standort, also Lager und Büro, wird mit Ökostrom betrieben.

Ab geht die Post:
Alle unsere Briefe und Pakete werden, wann immer möglich, mit DHL GoGreen verschickt.

Sharing is Caring:
Wir veranstalten regelmäßig Kleidertausch-Partys für das Team, Friends & Family. Denn tauschen, leihen oder verschenken ist auf jeden Fall nachhaltiger als neu Kaufen.