fbpx

Hasen Geschenkverpackung

DIY Osterdeko: Hasen Geschenkverpackung

Bald heißt es wieder: Husch Husch ins Osterkörbchen mit den kleinen Geschenken! Falls Ihr Lust auf ein super niedliche und kinderleichte Hasen Geschenkverpackung habt, seid Ihr hier genau richtig!

Du brauchst:

  • Eine Schere
  • Toilettenpapierrollen (min. 2x)
  • schwarzer Marker
  • Schönes Band
  • Weißes Papier 

So gehts:

  1. Als erstes schneidest Du eine der beiden Toilettenrollen auf, sodass Du einfacher die Hasenöhrchen ausschneiden kannst. Die kannst Du Dir gerne vorher aufmalen oder einfach Freihand ausschneiden. Beachte, dass sie groß genug sind.
  2. Dann legst Du die Ohren auf das weiße Papier und malst sie nach. So siehst Du beim Schneiden, welche Größe das Ohr hat und kannst automatisch kleiner schneiden.
  3. Jetzt noch den Bauch aus dem weißen Papier ausschneiden und schon kannst du mit dem Zusammenkleben loslegen.
  4. Dafür klebst Du erst die kleineren weißen Ohren mittig auf die großen Ohren aus der Toilettenpapierrolle. Die beiden fertigen Ohren kannst Du dann oben in der Rolle einkleben.
  5. Den Bauch klebst du einfach unten in der Mitte auf die Rolle.
  6. Nun fehlt dem kleinen Hasen noch ein süßes Hasengesicht. Dafür malst Du einfach mit einem schwarzen Marker Augen und eine kleine Hasennase auf die Rolle.
  7. Wenn Du möchtest, kannst Du noch ein schönes Schleifenband um den Bauch des Häschen binden.
  8. Als letztes knickst Du die Toilettenpapierrolle unten zweimal um. Zuerst mit dem Bauch nach innen und dann von hinten darüber. So schließt die Verpackung unten.
  9. Jetzt kannst Du kleine Geschenke oder Ostereier in das Häschen füllen und es oben mit der Rückseite nach innen schließen.

Fertig ist die zuckersüße Hasen-Geschenkverpackung aus einer Toilettenpapierrolle.

Ganz viel Freude beim Verstecken & Verschenken kleiner Oster-Präsente!

Passende Kindsgut Produkte