fbpx

Kinderzimmer Trend Report 2022

Kinderzimmer Trend Report 2022

Herzlich Willkommen im Kinderzimmer der Zukunft

Neues Jahr, neues Glück – oder auch: neues Jahr, neue Trends! Wir haben den Jahresbeginn zum Anlass genommen, einen Blick in die Glaskugel zu werfen. Daher präsentieren wir Euch heute voller Stolz den großen Kinderzimmer Trend Report 2022. Welche Materialien kommen oder bleiben, welche Trend Farben dominieren im Bereich Spielzeug & Interieur und gibt es auch in diesem Jahr ein neues Tier, an dem wir nicht vorbei kommen? Welche Themen stehen im Fokus der Kommunikation, wie hat uns die Corona Zeit im Bereich Spielen und Spielzeug geprägt und welche Wünsche haben Mütter und Väter, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht? 

Der erste Kindsgut Trend Report

Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, haben wir uns viel Zeit genommen. Das Team hat unzählige Studien gewälzt, Dokumentationen geschaut, Podcasts gehört und mit Expert*innen aus verschiedenen Bereichen der Spielzeugindustrie gesprochen. Darüber hinaus ist natürlich auch unsere eigene Expertise eingeflossen, denn wir beschäftigen uns ja jeden Tag aus verschiedenen Blickwinkeln mit allen Themen rund um das Kinderzimmer. Und: wir haben darüber hinaus die allertollste Community, mit der wir uns hier und auf Instagram täglich austauschen <3

Daher bleibt nicht viel mehr zu sagen, als: wir wünschen Euch jede Menge Freude mit spannenden Zahlen, Fakten und Insights sowie einem Ausblick auf das Jahr 2022. 

Das wird 2022 wichtig

Kinderzimmer Trend Rad 2022

Das von uns speziell entwickelte Trend Rad soll einen umfassenden Überblick über die Kinderzimmer Trends 2022 geben. In der oberen Hälfte finden sich – aufeinander aufbauend – Informationen zu Trends in den Bereichen Materialien, Farben und Motiven. Die äußeren drei Ringe gehen über Produkte an sich hinaus und zeigen, welche Werte von der Produktion bis hin zum Versand eine Rolle spielen, geben Aufschluss, welche Inhalte aktuell im Fokus von Familien stehen und in welche großen Themenbereiche diese eingebettet sind. 

Die untere Hälfte zeigt, wie wir, also Kindsgut, verschiedene Trends aufgreift.

Hättet ihr es gewusst?

Außerdem haben wir noch ein paar weitere spannende Zahlen & Fakten herausgefunden. Wusstet Ihr, dass Eltern heutzutage doppelt oder sogar viermal so viel Zeit mit ihren Kindern verbringen, wie noch in den 60er Jahren? Oder wie viel Geld durchschnittlich für Weihnachtsgeschenke pro Kind ausgegeben wird?

Solltet Ihr Feedback oder Gedanken zu unserem Trend Report haben, schreibt uns jederzeit gerne.

Aber jetzt erstmal ganz viel Spaß beim Stöbern in den neusten Trend Produkten

Kindsgut Trend Produkte