fbpx

Löwendeko basteln

Kindsgut DIY: niedliche Löwendeko basteln

They hear me ROAR!

Ihr wollt das Kinderzimmer dekorieren oder braucht noch eine Bastelidee für den nächsten Kindergeburtstag? Dieser süße Wanddeko-Löwe ist im Nu selbstgemacht und sorgt für tierisch verspielte Atmosphäre in jedem Raum.

Was Ihr braucht:

  • Ein Stickring in der Größe Eurer Wahl
  • Ganz viel Bast
  • Ein Stück Stoff, der von der Größe Eurem Bastelring entspricht
  • Nadel und schwarze Wolle

Schritt für Schritt zum Wand-Löwen

Schritt 1:

Schneide den Bast in ca 40 cm lange Streifen. Von diesen Streifen wirst Du eine Mengeeee brauchen, die werden nämlich für die Wuschelmähne verantwortlich sein. Nimm Dir nun ca drei Streifen und falte diese zur Hälfte. Die entstandene Schlaufe legst Du unter den Reifen und ziehst die anderen Enden über den Reifen durch die Schlaufe, sodass ein Knoten entsteht (siehe Foto). Diese Prozedur befolgst Du jetzt bis der ganze Reifen voll ist. Die Mähne ist nun schon einmal fertig.

Schritt 2:

Spanne nun den Stoff zwischen den Mähnenring und den leeren Ring.

Schritt 3 :

Sticke mit der Wolle die zwei Augen, Nase und Mund. Nehm Dir hierfür gerne unser Bild als Inspiration.

Tadaaaa! Schon ist Dein süßer Löwe fertig und bereit, das Kinderzimmer zu verschönern!

Passende Kindsgut Produkte