fbpx //gtagmanager

DIY Kostüm: Oktopus

Bald heißt es wieder: Helau und Alaaf 🎉 Falls Du noch auf der Suche nach einem super niedlichen und kinderleichten Kostüm bist, das Du fast ausschließlich aus Dingen machen kannst, die Du schon zuhause hast, bist Du hier genau richtig! Dürfen wir vorstellen? Unser Octi als Faschingskostüm!

Du brauchst:

  • 4 Paar Strumpfhosen
  • Eine Mütze
  • Socken oder Wolle (zum Ausstopfen)
  • Tutu oder anderer Rock
  • Schere
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Band
  • Weißer & Schwarzer Filz (oder dickeres Papier)

 

View this post on Instagram

 

A post shared by K I N D S G U T (@kindsgut)

So geht’s:

  1. Zuerst sind die Augen dran: Dafür schneidest Du zwei Kreise aus dem weißen Filz bzw. Papier aus. Dann noch zwei kleinere Kreise aus dem schwarzen Filz oder Papier.
  2. Klebe nun die schwarzen Kreise auf die weißen, sodass Augen entstehen.
  3. Jetzt klebst Du die zwei Augen mit doppelseitigem Klebeband auf Deine Mütze.
  4. Eine Strumpfhose zieht Dein Kind an, die restlichen 3 Paar stopfst Du einfach mit Socken, anderer Kleidung oder Watte aus. So entstehen die Oktopus Tentakel.
  5. Verknote nun jeweils ein Tentakel (Strumpfhosenbein) mit einer anderen Stumpfhose, sodass am Ende alle Strumpfhosen zusammen eine Art Rock ergeben.
  6. Diesen Tentakel-Rock ziehst Du nun deinem Kind an und kannst ihn mit einem Band zusätzlich festbinden.
  7. Damit man die Knoten und das Band nicht sieht, kannst Du noch ein Tutu, einen anderen Rock oder einfach einen längeren Pulli darüber ziehen.
  8. Schnell noch die Mütze aufgesetzt und fertig ist das süße Oktopus Kostüm.

Wir haben uns für einen rosafarbenen Oktopus entschieden, der perfekt zu unserem Octi Kuscheltier passt. Falls Du keine Strumpfhosen in einer Farbwelt da hast, mach den kleinen Oktopus doch einfach bunt! Er wechselt ja auch im echten Leben öfter mal seine Farbe.

Kleiner Tipp: Die Tentakel werden schnell schwer mit Kleidung drinnen – auch wenn wir unsere Idee, aus Nachhaltigkeitsgründen einfach Socken und Co zu nutzen, nach wie vor toll finden. Du kannst aber auch versuchen, sonst einfach jeweils eine weitere Strumpfhose zum füllen zu nehmen oder doch lieber auf Watte zurückzugreifen, sodass sich die kleinen Octis auch easy in dem Kostüm bewegen können ✌🏼

P.S.: Du kannst auch noch runde Sticker auf die Strumpfhosen-Tentakel kleben und somit die Noppen nachahmen.

Viel Spaß beim Basteln!

Passende Kindsgut Produkte