fbpx

Toiletten Training

So macht Toiletten Training Spaß!

Die Wal-Familie von Kindsgut wächst! Passend zum beliebten Wal Töpfchen „Potty“ gibt es jetzt einen zuckersüßen Kinder-Aufsatz für das WC. Dieser kann als Folgeprodukt, als Alternative oder sogar parallel zum Potty verwendet werden. Und er sorgt garantiert für tierisch viel Spaß beim Toiletten Training.

Der ergonomische WC-Aufsatz bezaubert nicht nur durch sein Design, das in vielen verschiedenen dezenten Farben erhältlich ist. Er erleichtert auch den selbständigen Toilettengang Deines Kindes. Denn mit dem Wal Aufsatz kann Dein Kind nicht nur bequem und sicher auf der Toilette sitzen, sondern sich auch gemütlich anlehnen. Er ist sowohl für Mädchen als auch für Jungen geeignet.

Der Kinder-WC-Aufsatz ist universell auf Standard-Toilettenbrillen einsetzbar. Er verfügt über einen extra Spritzschutz sowie eine rutschfeste Unterseite. Außerdem ist er schön leicht und auch schon für Kinder einfach zu nutzen (und wieder zu verstauen), und ist somit auch unterwegs ein idealer Begleiter. 

Mit seinen dezenten, kinderfreundlichen Farben fügt sich der WC-Aufsatz wunderbar in alle modernen Badezimmer ein. Ein absolutes Must-Have – und zwar nicht nur für alle Wal und Potty Fans! 

 

 

Trommelwirbel und Konfetti-Regen… 

…denn unser WC Aufsatz hat nur wenige Monate, nach dem wir ihn ins Sortiment aufgenommen haben, einen Preis gewonnen: den TOP10 Baby & Kind 2022 Award. Der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. zeichnet jedes Jahr zehn innovative Produkte mit dem begehrten Siegel aus – und wir freuen uns sehr, in 2022 zu den glücklichen Gewinner*innen zu hören.Mehr Informationen zu dem Award findet ihr unter: https://www.top10baby-kind.de

Toilettenaufsatz in Deiner Lieblingsfarbe

Tipps für das Toiletten Training
von Kindsgut Expertin Sarah

Wie merkst du, ob Dein Kind überhaupt schon dazu bereit ist, ganz alleine auf die Toilette oder das Töpfchen zu gehen?  Und wie funktioniert das Toilettentraining-Training so, dass es niemanden stresst? Unsere Kleinkindpädagogin und Kindsgut Produktexpertin Sarah Maria Röckel hat die wichtigsten Tipps & Tricks gesammelt:

„Das Allerwichtigste vorweg: Jedes Kind ist anders, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Weder Enttäuschung, Druck noch Schimpfen ist daher an dieser Stelle angebracht. Geh auf Dein Kind ein und hilft ihm, das Thema Toilette oder Töpfchen spielerisch zu erkunden. Und wenn es noch kein Interesse zeigt, dann ist die Zeit vielleicht noch nicht gekommen – das ist okay!“

1. Wie Ihr es macht, ist es richtig!

Manche Kinder wollen direkt auf den Toilettenaufsatz und nicht erst aufs Töpfchen. Manche fühlen sich auf dem Töpfchen wohler und steigen erst später um. Nochmal andere haben ganz andere Vorlieben. Das alles ist ganz individuell und vollkommen okay!

2. Einfacher Zugang für Dein Kind

Toll ist, den Toilettenaufsatz so in Nähe der Toilette anzubringen, dass Kinder selbstständig an ihn heran kommen und ihn auch selbst wieder weg räumen können. Unser Wal hat dafür extra eine Vorrichtung zum Aufhängen.

3. Selbst machen können ist besonders toll!

Zusätzlich hilft es, immer einen Hocker im Bad parat zu haben. So können Kinder selbstständig auf den Sitz oder aufs Klo und wieder herunter klettern.

4. Halt unter den Füßen gibt Sicherheit

Es gibt Kinder, die es nicht mögen wenn die Füße in der Luft baumeln. Auch hierbei kann der Hocker super helfen, wenn er hoch genug ist – so können sie ihre Füße abstellen und haben Halt.

5. Trefft Entscheidungen gemeinsam!

Wie auch beim Töpfchen gilt: Lass Dein Kind mitentscheiden, welcher Toilettenaufsatz ins Bad einzieht. So macht es gleich viel mehr Spaß, alles auszuprobieren.

6. Auch beim Toilettenaufsatz: Simple Kleidung vereinfacht vieles!

Kleidung, die nicht nur Eltern, sondern irgendwann auch Kinder gut und schnell aus- und anziehen können hilft enorm. Hosen mit Gummibund und Unterhemden statt Bodys gehen einfach schneller. Gerade wenn Kinder anfangen, selbstständig auf Toilette zu gehen ist es sinnvoll, darauf zu achten. Sonst hängt zum Beispiel ganz schnell irgendwas im Klo.

7. Üben, üben, üben – mit ganz viel Spaß!

Es macht großen Spaß, gemeinsam zu üben wie man Klopapier abrollt, den Klodeckel auf und zu zumacht oder selbstständig spült. Und danach: Natürlich immer anschließend die Hände zu waschen – am besten ganz alleine!

8. Das Allerwichtigste? Bleibt entspannt!

Solange Ihr als Eltern entspannt bleibt, sind es auch Eure Kleinen.

Mit jedem WC-Aufsatz Gutes tun

Wir lieben Wale! Daher spenden wir bereits einen Teil jedes verkauften Wal-Töpfchens an die international renommierte Organisation whales.org. Auch mit den neuen WC-Aufsätzen werden wir whales.org unterstützen! So leisten wir gemeinsam mit Euch einen wichtigen Beitrag zum Schutz der größten Säugetiere und zur Erhaltung der Weltmeere. Außerdem haben wir Patenschaften für die Orca-Mamas „Curry“ und „Uma“ übernommen. Habt Ihr sie schon auf Instagram entdeckt?

—> Mehr über Curry, Uma und unsere Zusammenarbeit mit whales.org erfahren

Kindsgut Engagement whales.org
Die perfekte Ergänzung für das Toiletten-Training: unser Tritt

Ein Kinder-Tritt ist die perfekte Ergänzung zum Toiletten-Training. So ermöglichst Du Deinem Kind, dass es die Toilette und das Waschbecken selbstständig erreichen kann. So kann es sich im Bad schon „wie die Großen“ verhalten! Außerdem kann ein Tritt im Bad auch ideal als Sitz verwendet werden, zum Beispiel beim Haare föhnen.

Das Kindsgut Abhalte-Töpfchen

Für kleinere (Geschwister-) Kinder ist das Kindsgut Abhalte-Töpfchen ein tolles Vorgänger Produkt. Mehr zum Thema Abhalten erfährst Du hier.

Weitere Kindsgut Produkte im niedlichen Design von „Meeresbewohnern"