fbpx //gtagmanager

Windeltorte basteln

Hurra – ein neues Baby ist bald da! Falls Du noch auf der Suche nach einem tollen und einfachem Geschenk für eine Babyparty bist, bist Du hier genau richtig! Eine Windeltorte ist praktisch und schön zugleich. Sie sollte auf keiner Baby Shower fehlen. Hier verraten wir Dir, wie Du ganz einfach eine Windeltorte basteln kannst.

Du brauchst:

  • 1 Packung Windeln (wir lieben z.B. Lillydoo)
  • Eine Küchenrollen Papierrolle
  • Haushaltsgummis
  • Ggf. sonstige kleine Geschenke

Hierfür eignen sich zum Beispiel unsere Rasseln, die Schnullerketten, eine schöne Karte aber auch ein tolles Öl oder andere kleine Pflegeprodukte für die Mami to be oder das Baby.

So geht’s:

  1. Zuerst rollst Du jede einzelne Windel zu einer kleinen Rolle auf. Am Besten mit der offenen Seite anfangen, sodass diese dann nach Innen verschwindet.
  2. Dann ein kleines Gummiband um die Mitte der Windel ziehen. Wir haben weiße Gummis benutzt, damit sie nicht so stark auffallen.
  3. Nun so viele Windelrollen um die Papierrolle legen, bis sich der Kreis schließt. Bei uns waren es genau sechs „Windelrollen“. Die Windeln dann mit einem größeren Gummi befestigen.
  4. Diesen Schritt zunächst auf der unteren Windelreihe wiederholen, sodass eine zweite Reihe mit mehr Windelrollen entsteht. Diese auch wieder mit einem Gummi befestigen.
  5. Jetzt eine kleinere Windelreihe darüber um die Papierrolle binden, sodass eine Art Torte entsteht.
  6. Je nach Lust und Laune kannst du die „Torte“ um so viele „Etagen“ wachsen lassen, wie Du möchtest.
  7. Oben eine letzte Windelrolle in die Papierrolle stecken.
  8. Nun fehlt nur noch ein schönes Schleifenband um die zwei Torten-Ebenen. Hiermit kann gut das Gummi verdeckt werden.
  9. Als allerletztes kannst Du nun die Torte noch mit den Goodies schmücken. Hierfür eignen sich kleine Geschenke, die sich zwischen die Windeln stecken lassen.

Mit dieser schönen Windeltorte kannst Du nie etwas falsch machen, sie ist stets ein Hingucker für die nächste Babyparty. Denn wir wissen alle: Windeln braucht man immer!

Passende Kindsgut Produkte