fbpx

Engagement

Unser Engagement

Kindsgut Engagement Logos

Kindsgut engagiert sich

Die Umwelt und die Zukunft unserer Kinder liegt uns sehr am Herzen, daher engagieren wir uns bei Kindsgut für wales.org, trees.org und die SOS Kinderdörfer. Auch in unserem Berliner Büro legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Auf den folgenden Seiten findest Du mehr Informationen zu unserem Engagement und unseren Werten.

Wir lieben Wale

Mit unserem Bestseller Produkt, dem „Potty“, spenden wir einen Teil jedes verkauften Wal-Töpfchens an die international renommierte Organisation whales.org. So leisten wir gemeinsam mit Euch einen wichtigen Beitrag zum Schutz der größten Säugetiere und zur Erhaltung der Meere.

>> Mehr über unsere Zusammenarbeit mit wales.org erfahren

Zum Schutz der Natur

Wälder sind die Lebensgrundlage für uns – und unsere Kinder. Für jedes über unseren Shop verkaufte Holzspielzeug pflanzen wir in Partnerschaft mit trees.org einen Baum, um wichtige Aufforstungsprojekte weltweit zu unterstützen.

>> Mehr über unsere Zusammenarbeit mit trees.org erfahren

Weil die Kleinsten das Größte sind

Als offizieller Partner der SOS Kinderdörfer unterstützen wir dort mit Sachspenden, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Außerdem sammeln wir im Rahmen von Aktionstagen auch immer wieder gezielt Geldspenden für Familien-Projekte der SOS Kinderdörfer.

>> Mehr über unsere Zusammenarbeit mit SOS Kinderdörfer erfahren

Perfekt Unperfekt

Auch wenn wir Wert auf höchste Qualität legen – kleinere Verpackungsfehler, Farbabweichungen oder andere Mängel lassen sich nicht zu 100% vermeiden. Um Ressourcen zu schonen, verkaufen wir diese Produkte auf speziellen B-Ware Plattformen und geben ihnen so eine zweite Chance, ein perfektes Zuhause zu finden.

>> Mehr über unsere B-Ware erfahren

Mit Liebe zum Detail

Für uns hört Nachhaltigkeit nicht bei der Produktion der Kindsgut Produkte auf. Als Team legen wir auch in unserem Berliner Büro viel Wert auf einen „grünen Lifestyle“. Dazu gehört ein weitestgehend papierloses Arbeiten, die Nutzung von Ecosia und die bedachte Auswahl von Marken für Produkte des täglichen Büroalltags – von Kaffeekapseln bis Spülmittel.

>> Mehr über den Kindsgut Büroalltag erfahren