fbpx //gtagmanager

Kunterbunte Kinderbücher, die Diversität in allen Formen und Farben feiern

Kunterbunte Kinderbücher

Wir lieben Kinderbücher — wer nicht? Und noch mehr, wenn diese unsere Welt so bunt und divers zeigen, wie sie nun einmal ist. Denn nicht nur Farben sind für alle da, auch Spielzeug, Kleidung, Berufe, Träume und Rechte! Und es gibt so viele schöne Bücher, die genau das thematisieren. Und zudem natürlich Farben feiern!

Damit Euch im Buchladen Eures Vertrauens nicht vor lauter schöner Auswahl schwindelig wird, haben wir einige unserer liebsten Kinderbücher für Euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Zusammen-Anschauen, Vorlesen, Träumen, und Selbst-Schmökern!

FARBEN SIND FÜR ALLE DA von Isabel Sutter

Zauberhaft illustriert und eine wunderschöne Geschichte, die bunt als Lieblingsfarbe feiert und zeigt: Wir sind alle gut, so wie wir sind! Richtig toll daran: 90% der Einnahmen unterstützen dabei das SOS Kinderdorf Liechtenstein.

Ab 4 Jahren

Hier entlang zum Buch!

KLEIDUNG IST FÜR ALLE DA & SPIELZEUG IST FÜR ALLE DA von Susann Hoffmann

Zwei unserer absoluten Lieblingsbücher und zauberhaft illustriert räumen diese beiden Bücher schon für die Kleinsten mit Klischees auf und zeigen, dass auch Mädchen gerne mit Werkzeug spielen und auch Jungs Kleider tragen dürfen.

Ab 2 Jahren

Hier entlang zum Buch!

ICH KANN EINFACH ALLES SEIN von Frances Stickley

Piratin, Erfinder oder Zirkusclown: Dieses liebevoll illustrierte Buch hilft Kindern, die eigenen Stärken zu entdecken und schenkt Mut und Selbstvertrauen.

Ab 4 Jahren

Hier entlang zum Buch!

DAS SCHÖNST UND GRÖßTE BILDWÖRTERBUCH DER FARBEN von Tom Schamp

Sonnengelb, Froschgrün, Meerblau und Feuerwehrrot: Diese Entdeckungsreise durch die Welt der Farben macht einfach Spaß und die schönen Illustrationen bieten unendlich viele Lernmöglichkeiten und Wimmelspaß.

Ab 4 Jahren

Hier entlang zum Buch!

JEDE*R KANN WAS von Maggie Hagemann

Ein wunderschönes Buch, das ganz ohne Schubladendenken zeigt, was verschiedene große und kleine Menschen alles so machen und können. Denn auch Berufe und Träume sind für alle da!

Ab 4 Jahren

Hier entlang zum Buch!

MIMIS KUNTERBUNTE FERIEN von Ulrike Haas & Nicola Boyne

Wir lieben Wimmelbücher! Und noch mehr, wenn sie die Welt so bunt zeigen, wie sie ist. Mit Menschen unterschiedlicher Hautfarben, Familienkonstellationen und (äußerlichen) Merkmalen. Toll illustriert und schon für die Kleinsten toll — hier findet sich jedes Kind wieder!

Ab 2 Jahren

Hier entlang zum Buch!

FARBENFROH von Madeleine Sheen

Eine bunte und abenteuerliche Waldgeschichte mit Deinem Kind in der Hauptrolle — kann es zusammen mit den Waldtieren die Farben des Waldes retten? Wie alle Bücher von Librio, die wir sehr lieben, ist dieses schöne Buch personalisierbar mit vielen Hautfarben, Haarfarben & Frisuren und in 19 Sprachen erhältlich — so dass sich jedes Kind selbst als Held*in der Geschichte erleben kann.

Ab 2 Jahren

Hier entlang zum Buch!

SEERÄUBERMÄDCHEN & PRINZESSINNENJUNGE von Nils Picker

Eine Geschichte über Freundschaft, die dabei auch noch Genderklischees spielerisch infrage stellt. Wunderbar und einfach toll zum Vorlesen, Anschauen, Nachdenken, Träumen.

Ab 5 Jahren

Hier entlang zum Buch!

Passende Kindsgut Produkte