fbpx //gtagmanager

Unser Windeleimer in Wal-Optik

Unser Kindsgut Windeleimer im niedlichen Wal-Design macht die Kindsgut „Wal-Familie“ rund um das Trockenwerden komplett! Wir haben sehr viel Zeit und Liebe in die Entwicklung und Produktion gesteckt und hoffen, dass Euch das funktionale Design genauso begeistert, wie uns. Denn unser Ziel war es, einen Windeleimer gänzlich neu zu denken.

Eigenschaften und Vorteile unseres Windeleimers

Unser Windelmülleimer lässt sich kinderleicht aufbauen und ist durch einen Gummiring am Fuß stand- und rutschfest. Die Doppelklappe sorgt für einen sicheren Geruchsverschluss, gleichzeitig lassen sich beide Klappen aber mit nur einer Hand öffnen bzw. schließen, damit die andere Hand immer am Kind bleiben kann. Die Kleinen sind schnell mobiler als man denkt, daher ist dieser Sicherheitsaspekt sehr wichtig!

Der geruchsdichte Windeleimer lässt sich mit unseren biologisch abbaubaren, reißfesten und zart duftenden Schlauchfolien nutzen – oder auch mit normalen Müllbeuteln. Der Windeleimer funktioniert ohne Kassette. Beim Kauf des Mülleimers ist eine Kindsgut Schlauchfolie gratis enthalten, mit der ca. 300 Windeln entsorgt werden können. Es passen ca. 25-30 Windeln in eine Leerung. Das Abtrennen der Schlauchfolie ist dank integriertem Cutter ganz einfach. Die sichere Tür lässt sich leicht öffnen und abschließen, sodass der Cutter nicht für kleine Kinderhände zugänglich ist. Ein weiteres Plus: Der Windelmülleimer besteht aus Kunststoff, sodass alle Oberflächen leicht zu reinigen sind – für einen hygienischen Alltag mit Baby.

Der Windelmülleimer ist, genau wie die Töpfchen und der Toilettenaufsatz, in acht dezenten unisex Farben erhältlich. So können Windelmülleimer, Töpfchen und Toilettenaufsatz toll miteinander kombiniert werden und fügen sich harmonisch in moderne Wohnkonzepte ein.

Und das Beste: 2024 wird für den Windelmülleimer ein Stoffwindel Einsatz erhältlich sein.

Hier zeigen wir Dir die Entwicklung des Windeleimer-Wals von der Idee bis zum fertigen Produkt.

Auszeichnung

 

Trommelwirbel & Konfettiregen:
Bereits vor dem offiziellen Launch wurde unser Windelmülleimer von einer 30-köpfigen Jury aus Journalist*innen der französischen Eltern und Fachpresse mit dem Prix Design ausgezeichnet.

Die Kindsgut „Wal Familie“

Aber nicht nur bei der Funktionalität des Windelmülleimers haben wir an jedes Detail gedacht, auch das niedliche Wal-Design haben wir ganz bewusst so ausgewählt. Mit unserer Produktlinie im niedlichen Wal-Design möchten wir nämlich für mehr Freude am Prozess des Trockenwerdens sorgen: schon ab der ersten Windel!

Das Wal-Motiv begleitet Kinder dann in allen prägenden Lebensabschnitten rund um das Thema „Sauberkeitserziehung“. Durch das freundliche Tier verstehen Kinder von Geburt an den Mülleimer als Ort für die Windel. Später erkennen sie dann das Wal-Motiv auch für das Töpfchentraining und den Toilettengang wieder. Kinder erwerben so sukzessive die Verknüpfung von „Toilettengang“ mit dem Wal-Motiv.  Hierdurch wird eine wichtige Basis für das Trockenwerden geschaffen und das Thema spielerisch mit Freude aufgeladen.

Windeleimer - Unverzichtbar beim Wickeln

Gerade wenn die Babys noch so klein sind, muss man oft 5-10 Mal am Tag die Windel wechseln. Wohin dann mit der vollen Windel?

Damit die Windel schnell entsorgt wird und sich der Geruch nicht im Raum verbreitet, ist ein Windeleimer neben dem Wickelplatz ratsam. Die Wickelkommode steht meist sichtbar im Kinder- oder Badezimmer. Deshalb war es für uns wichtig, dass unser Kindsgut Windeleimer Wal nicht nur praktisch, sondern auch optisch ansprechend ist. Wichtig beim Kauf eines Windeleimers ist ein großes Fassungsvermögen, damit man nicht nach jeder 2. Windel die Tüten wechseln muss. Wenn das Fassungsvermögen groß ist, ist wiederum eine gute Abdichtung des Eimers unerlässlich, weshalb wir uns für eine doppelte Geruchsklappe entschieden haben.

Die meisten Windeleimer werden mit sogenannten Kassetten befüllt, die nur für den jeweiligen Windeleimer funktionieren. Genau das wollten wir nicht und haben uns dafür entschieden, dass herkömmliche Mülltüten in Kombination mit unserem Windeleimer verwendbar sind. Es war uns aber dennoch wichtig, Windeleimer-Tüten herzustellen, die reißfest sind, ein hohes Volumen aushalten und einen angenehmen Geruch verbreiten.

Reinigung Windeleimer

Auch unser geruchsdichter Kindsgut Windeleimer Wal sollte regelmäßig gereinigt werden, damit er sauber und hygienisch bleibt. Es empfiehlt sich, ihn nach jeder Leerung einmal feucht abzuwischen, damit Gerüche keine Chance haben, sich festzusetzen. Danach solltest Du immer mit einem trockenen Tuch nachwischen, um dann die neuen Tüten einzusetzen. Es gibt nichts Wichtigeres als eine hygienische Umgebung für die Gesundheit Deines Babys.

Potty & Toilettensaufsatz

Unser Töpfchen im Wal-Design ist nicht nur ein optisches Highlight im Badezimmer, sondern bringt die Augen der Kleinen garantiert zum Leuchten. Der Wal ist rutschfest, in verschiedenen Farben verfügbar und dank herausnehmbarem Behälter wunderbar zu reinigen. Außerdem sorgen die Rückenlehne und eine ergonomische Sitzform für höchsten Komfort.

Passend zum unserem „Potty“ gibt es auch einen Kinder-Aufsatz für das WC in Wal-Optik. Dieser kann als Folgeprodukt, als Alternative oder sogar parallel zum Potty verwendet werden. Der ergonomische WC-Aufsatz begeistert nicht nur durch sein Design, das in vielen verschiedenen dezenten Farben erhältlich ist. Er erleichtert auch den selbständigen Toilettengang von Kindern.

Kindsgut X Whales.org

Mit jedem Verkauf von unseren Produkten aus der „Wal Familie“ spenden wir einen Teil an die renommierte Organisation whales.org. So leisten wir gemeinsam mit all unseren Kund*innen einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Walen und Delfinen sowie zur Erhaltung der Weltmeere.

Kindsgut Engagement whales.org

Richtig Wickeln – Erklärt von Hebamme Sissi Rasche

Dir steht bald ein Wickelmarathon bevor? Dann könnte unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Windeln wechseln genau das richtige für Dich sein. Hier erklärt Hebamme Sissi Rasche im Detail, worauf frisch gebackene Eltern beim Wickeln achten sollten.