fbpx

Bastelideen für Ostern

Kindsgut DIY: niedliche Bastelideen für Ostern 2021

Na, hat der Osterhase auch schon bei Euch an die Türe geklopft? Wir sind auf jeden Fall schon im Hasenfieber und haben uns natürlich auch für Euch Osterinspiration gesucht, die Ihr schnell und einfach zuhause Nachbasteln könnt.

Holzhäschen 

Dieser süße Hase kann ganz einfach als Deko an die Wand gehängt werden oder aber auch als Topfuntersetzter für das Osterfrühstück genutzt werden. Alles was Du dafür brauchst, sind Holzkugeln und Draht.

So gehts:

1. Fädele ca 13 Kugeln auf. Forme diese zu einem Kreis und knote die Drahtenden aneinander.
2. Nehme fünf Kugeln auf ein neuen Draht. Drehe dabei die Dritte einmal um sich selbst. Diese ergibt die Spitze der Ohren und bekommt so den nötigen Halt. Wiederhole den Schritt für das zweite Ohr.
3. Knote die Öhrchen an der großen Kreis.

Und schon ist die nordische Osterdeko fertig!

Eierbecher aus Fimo

Alles was du für diese süßen Eierbecher brauchst, ist Fimo und ein Marker.

So geht´s:

  1. Schneide Dir einen breiten Streifen und zwei kleine Ohren aus dem ausgerollten Fimo.
  2. Klebe die Ohren von innen an den Streifen, füge diese zu einem Kreis zusammen und verblende alle Enden.
  3. Lasse den Fimo trocknen und bemale ihn nach Herzenslust. Schon sind die süßen Ostereierbecher fertig!

Wir hoffen, wir konnten Euch mit diesen kleinen Oster-DIYs den Corona-Blues ein bisschen vertreiben und wünschen Euch schöne Ostern mit Euren Liebsten Osterhäschen.

Passende Kindsgut Produkte